Das Unternehmen

Seit der Gründung im Jahr 2000 zählen wir zu den führenden Online-Fotoservices in Europa. Wir sind der Spezialist für hochwertige Fotoprodukte wie das Pixum Fotobuch, Pixum Wandbilder, Fotokalender, Grußkarten und Fotogeschenke, die unsere Kunden aus ihren Digitalbildern individuell gestalten können.

Wir zählen zu den innovativsten und erfolgreichsten Internet-Unternehmen und bieten den verschiedensten Talenten ein berufliches Zuhause. Über 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlichster Herkunft arbeiten an der Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Plattformen, an der Vermarktung unserer Produkte und im Kundenservice. Was uns dabei eint, ist unsere Leidenschaft für höchste Qualität und besten Service.

Das Management

Daniel Attallah

Daniel Attallah

CEO

Jahrgang 1963, ist Gründer und Geschäftsführer von Pixum. Als Vorsitzender der Geschäftsführung verantwortet er die Bereiche Internationales Marketing, Business Development, Finanzen und Personal. Im Jahr 2000 gründete Daniel die damalige Pixum AG und baute Pixum in den Folgejahren zu einem der führenden Online-Fotoservices in Europa auf. Zuvor arbeitete er als Director Sales bei Bay-Networks/Nortel Networks, Vice President European Sales & Marketing bei Enterprise Communications.

Marc Rendel

Marc Rendel

CTO

Jahrgang 1974, ist seit 2010 CTO und Mitglied der Geschäftsleitung bei Pixum. Er verfügt über langjährige internationale Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung und der Leitung von Entwicklerteams. Marc verantwortet den gesamten Bereich Technologie bei Pixum und sorgt mit seiner Erfahrung für eine schnelle, robuste und innovative Web-Plattform. Zuvor war er Abteilungsleiter Entwicklung und Traffic Monetarisierung bei der Sedo GmbH.

Thomas Alscheid

Thomas Alscheid

Online Marketing & Controlling

Jahrgang 1976, ist seit 2012 Mitglied der Pixum Geschäftsleitung und verantwortet die Bereiche Online Marketing und Controlling des Unternehmens. Zuvor war er seit 2008 in verschiedenen Funktionen bei Pixum tätig, zuletzt als Teamleiter Online Marketing. Thomas, der vor seinem Einstieg bei Pixum auf Agenturseite arbeitete, verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Affiliate Marketing, E-Mail-Marketing und Webanalyse.

Holger Plorin

Holger Plorin

Brand Marketing

Jahrgang 1973, ist seit 2014 Mitglied der Pixum Geschäftsleitung und verantwortet den Bereich Brand Marketing des Unternehmens. Dazu zählen vor allem die Entwicklung der eigenen Marken, der Ausbau des Produktportfolios sowie die Steuerung der Unternehmenskommunikation. Vor seiner Zeit bei Pixum war Holger bei der OnVista Group u.a. als Head of Marketing tätig, wo er – wie zuvor beim Online-Vermarkter Ad2Net AG – das B2B-Marketing verantwortete.

Karlheinz Gockel

Karlheinz Gockel

Kundenservice

Jahrgang 1967, ist seit 2014 Mitglied der Pixum Geschäftsleitung und verantwortet den europaweiten Kundenservice des Unternehmens. Nach Aufnahme seiner Tätigkeit im Jahre 2011 baute er den Pixum Kundenservice kontinuierlich aus und entwickelte ihn zu einem der wichtigsten Qualitätsmerkmale des Unternehmens weiter. Vor seiner Zeit bei Pixum war Karlheinz bei verschiedenen Banken tätig.

WEITERE INFORMATIONEN ZUM UNTERNEHMEN

Unternehmensvideo